TNG – ein tolles Tool!

Nachdem ich meine alte Version der Genealogie-Website schon fast 6 Jahre online hatte, wollte ich zum Neustart meiner Forschungen mal etwas mehr ausprobieren – Datenbankanbindung, CMS, GEDCOM Upload usw. sollte schon möglich sein.

Also, hab ich mich ein wenig umgesehen – PHPGedView und und und … aber das was TNG – The Next Generation (of genealogy sitebuilding) so bietet ist einfach super. Die 29$ für Darrin Lythgoes sind da wirklich gerechtfertigt.

Darrins Support bei erstellen meiner eigenen Vorlage für die Website und Anpassungen der Datenbank usw. waren wirklich Gold wert und er hat fast immer innerhalb von 24 Stunden geantwortet und wirklich weiter geholfen!

  • GEDCOM Upload
  • Bilder/Medien Upload
  • CMS (Content Management System)
  • Multilingual (Mehrsprachig)
  • Voll anpassungsfähig
  • Benutzergesteuerte Daten (nur nach Login werden Lebenddaten angezeigt!)
  • Verknüpfung von Medien mit Personen, Orten, usw.
  • div. Ansichten wie Ahnenlisten, Pedigree, und und und …
  • Download von GEDCOM für Benutzer möglich
  • Anpassung voll möglich

Also, mein Fazit – ich bin zur Zeit mit TNG zur Darstellung meiner Ahnenforschung rundum zufrieden und würde es jeder Zeit weiter empfehlen.

Tags:

4 Kommentar zu TNG – ein tolles Tool!

Schreiben Sie eine Antwort