Klein ist die Welt, habe ich noch vor knapp zwei Wochen behauptet – heute kann ich euch sagen: “verrückt ist sie auch!” :-D

Gestern kam eine Bitte über die Mailingsliste der OGF bei mir an.
Peter Klunder aus Italien sucht eine Verbindung zu seinen Vorfahren Crone/Krone aus Molbergen und fragt ob ihn jemand unterstützen kann.
Nunja, da ich ja eh demnächst mal das verkartete Kirchenbuch im Pfarramt in Molbergen einsehen wollte, habe ich Peter gleich eine Email geschrieben, dass meine Frau auch mit der Familie Krone aus Molbergen verwandt ist und ich gerne mal nachsehen will ob und wenn wo wir zusammen finden können.

Da Peter gebürtiger Holländer ist, gab ich ihm auch gleich den Hinweis, dass ich ja auch einige Holländer in meinen (also den Kessler-Ahnen) habe.

Und … Zack! Heute kam die Email von Peter. Treffer, wir beide sind verwandt. Mal schnell Peters Ahnenliste eingearbeitet und siehe da – Peter ist mein Cousin 8. Grades!
Mensch – wirklich verrückt! Wenn Peter jetzt auch noch mit meiner Frau Christina verwandt ist bin ich endgültig platt :-P