Licht im Dunkeln der Nowak’s

Das ich mich vor ein paar Wochen mit Gabriele Hemken (der Schwester) von Erwin, meinem Großvater getroffen habe, hatte ich ja schon berichtet!

Nachdem ich Gaby nach unserm letzten Treffen auch den Link hier her gegeben habe und alles mögliche über meine bisherigen Forschungen erzählt habe, war wohl ein bisschen Interesse geweckt :-D Kurz darauf bekam ich einen Anruf, dass Gaby noch einen Ordner mit Unterlagen aus der Tschechei gefunden hat

Am Montag war es endlich sowie und ich hatte die Dokumente und Bilder von Gaby bekommen …


Fächerchart – Josef Novak

Kaum zu Hause habe ich direkt alles aufgearbeitet und konnte wirklich viele Daten aus den fünf Geburtsurkunden gewinnen.

Zu Josef Novak konnte ich damit vier ganze Generationen (bis auf die väterliche Linie, da sein Vater Josef unehelich geboren wurde) ermitteln. Zu den Eltern von Josef Novak habe ich lediglich die Namen, zu den Großeltern dann wieder Geburtsurkunden mit Geburtsdaten und zu den Urgroßeltern dann wieder “nur” die Namen. – Weiterhin war noch eine Urkunde von Josef Vesela dabei, die ich aber in keine Verbindung zu den vorhanden Daten bringen konnte!
Hier finden sich dann die ganzen neuen Informationen!

Wirklich schön war es dann aber noch dass Gaby mir einige Fotos von meiner Urgroßmutter, Urgroßmutter, Erwins Kindern und andere Familienbilder mitgebracht hatte.
Naja, und ein bisschen Ähnlichkeit von meiner Schwester Romy zu Anna Brylla (Augen – Nasepartie!) kann ich auch irgendwie erkennen :-D
Hier gibt es dann nochmal alle Dokumente und Bilder!

Vielen Dank – Gaby!

Tags:

Schreiben Sie eine Antwort