Im neuem Gewand – iGENEA

Im neuem Gewand… präsentiert sich die neugestatete Website von iGENEA!

Ich wollte ja schon recht lange ein paar Zeilen darüber verlieren, wie sich die Website von iGENEA und auch das Layout der Ergebnis-Mappe verändert hat. Nun denn – jetzt ist es soweit :-D

Nachdem die Dokumente und Onlineergebnisse von iGENEA in meinem letzten Blogeintrag (Schriftliches Ergebnis) ja nun wirklich nicht allzu gut davon gekommen sind und Frau Pazos dann vor einiger Zeit auch noch einen Kommentar dazu geschrieben hatte, hat es mich schon gewurmt, dann die neuen Seiten und Ergebnisse sind wirklich gut gemacht, schön anzusehen und gut zu bedienen.

Zuerst einmal zum Online-Ergebnis. Die gesamte Website ist neu strukturiert und wirkt aufgeräumt und klar und bietet auch einige Web2.0 Elemente die das ganze noch etwas frischer machen.
Die Ergebnisseite selbst hat oberhalb eine animierte Wanderungskarte die gezoomt und verschoben werden kann – ähnlich der vom GenographicProject. Weiter darunter kommen die Haplogruppen und die Definitionen von Urvolk und Ursprungsland, gefolgt von den Y-DNA und mtDNA Werten. Alles in allem sehr kompakt und übersichtlich. Es hat Spaß gemacht so nochmals durch meine Ergebnisse zu surfen :-D

Aber wie ja schon erwähnt wurde nicht nur das Layout der Website angepasst, sondern viel wichtiger auch die Ergebnis-Mappe kommt im selben Design daher. Das Ergebnis wird in einem sehr stabilen Umschlag mit eingeprägtem iGENEA-Logo geliefert, der auf der Innenseite die Wanderungskarte enthält.
Und auch die Zertifikate sind auf hochwertigem Papier gedruckt und eignen sich nun auch dazu evtl. in die Ahnen-Galerie zu hängen. Das Ergebnis vom inhaltlichen hat sich allerdings nicht geändert – kann es ja auch nicht, aber evtl. könnte hier und da noch ein bisschen detaillierter auf einige Dinge eingegangen werden. – Aber wer weis was noch so kommt …

Was ich persönlich jetzt noch sehr nett fand, ist dass  obwohl ich ja bereits eine Mappe erhalten hatte, wurde mir direkt nach der Einführung der neu gestalteten eine weitere (unangefragt!) mit den neuen Zertifikten und und und zugesendet – super, Danke iGENEA!

Die “neuen” Dokumente von iGenea …

Tags:

Schreiben Sie eine Antwort