Na, das ist doch mal ein Ding!
Ich habe ja schon diverse Male berichtet, dass ich Kontakt zu ein paar Heyna-Forschern usw. habe und zurzeit dabei bin in Polnisch-Rasselwitz ein paar Verbindungen zu ermitteln, denn lt. meiner Großmutter sind wir ja mit keinem der Heynas aus Delmenhorst und umzu irgendwie verwandt.

Nun denn – kurz vor Silvester bekam ich dann eine Email von Stefan Hejna, der gerade angefangen hat ein bisschen in seinen Vorfahren zu stöbern und meine Internetseite via google gefunden hatte. Stefan hat mir auch sofort ein paar Unterlagen geschickt, damit ich am 06.01.2009 bei den Mormonen ein bisschen nach seinen Hejna (mit “j”) suchen kann und wir evtl. eine Verbindung schlagen können.

Doch, was musste ich da direkt im Familienbuch seines Urgoßvaters Vincent Hejna lesen? – Die Eltern Andrea Hejna und Juliana Badura aus Polnisch-Rasselwitz – tz, gibt es doch gar nicht Hejna aus Polnisch-Rasselwitz/Delmenhorst und dann noch mein Cousin 3. Grades, 1-fach entfernt. Na, da wird die gute Hilde aber staunen, wenn ich das nächste Mal vorbei schauen :-D