Who Do You Think You Are? || NBC || Neue Genealogie Serie in den USA

Who Do You Think You Are? (deutsch: Was Denkst Du, Wer Du bist?)

Nachdem im amerikanischen Fernsehen ja schon einige Sendungen zum Thema „Genealogie“ laufen ist am 05.03.2010 die Sendung „Who Do You Think You Are“ auf NBC, nach dem gleichem Format wie auf den englischen Sender BBC angelaufen.

Wie ähnliche Formate auch im deutschen Fernsehen begleitet die Sendung eine Person (Prominenten wie Sarah Jessica Parker, Emmitt Smith und nächsten Freitag Lisa Kudrow) bei ihrer Forschung. Der Gang zu Archiven, Original-Schauplätzen, Familienzusammenführungen usw.. Allerdings muss man der amerikanischen „Who Do You Think You Are“ zu Gute halten, dass die Geschichten wirklich gut gestaltet sind und toll präsentiert werden. Ich persönliche würde es gerne mit einer TV-Serie die in Deutschland produziert wird zu einer amerikanischen Serie vergleichen – mir gefällt der amerikanischen Stil besser :)
Für mich also eine Sendung die ich mir weiterhin aufzeichnen werde und einen Fernsehabend mit interessanten genealogischen Forschungen geniessen kann.

Leider lässt sich der Stream auf der Internetseite von NBC nicht in Deutschland betrachten, aber die Internetseite www.onlinetvrecorder.com bietet den Service Sendungen im deutschen und amerikanischen Fernsehen aufzeichnen zu können und später auf AVI auf die eigene Festplatte zu laden. Somit eine gute Möglichkeit sich einmal ein eigenes Bild von der so umschwärmten Sendung zu machen …

NBC, Freitags 20:00 Uhr – 21:00 Uhr (EST/EDT)
www.nbc.com/who-do-you-think-you-are

Tags:

2 Kommentar zu Who Do You Think You Are? || NBC || Neue Genealogie Serie in den USA

Schreiben Sie eine Antwort