Peter & Anna Novak, USA || Eine Erfolgsgeschichte

Was für eine tolle Geschichte!
Im Juni 2007 habe ich das erste Mal nach der Familie meines biologischen Großvaters, Erwin Nowak gesucht. Bis dahin wusste ich nicht viel von ihm, aber nach und nach sammelte ich Informationen bei meiner Großmutter, der Stadt Delmenhorst und später bei seiner Schwester Gabi.

Erwin hat noch zwei Kinder mit seiner Frau in den USA. Peter und Anna Novak – und ich will die beiden finden …Leider war die Suche doch nicht so einfach wie erhofft. Insgesamt habe ich knapp 3 Jahre nach Peter und Anna in Internet, Telefonbücher, Datenbanken gesucht, Briefe geschrieben und so weiter (das meiste davon findet sich in der Nowak-Kategorie hier im Blog)!

Vor knapp 4 Wochen bekam ich dann eine Antwort auf einen Blogbeitrag über meine Suche von Mari Ryan. Mari hat einfach Spaß daran lebende Personen ausfindig zu machen und bot mir ihre Hilfe an. JA, natürlich – bitte hilf mir … :)

Ich habe ich einfach alle gesammelten Informationen von Erwin, Peter, Anna und ihrer Mutter gegeben und schon nach einer Woche hatte sie die ersten Ergebnisse über Anna. Mari hatte ihre erste Ehe und ihren Sohn Scott mit seiner facebook-Seite gefunden und wusste wo sie heute leben. Eine weitere Woche später konnte sie mir dann sagen woher sie alle diese Informationen hatte und gab mir den Link zu Scotts’ facebook-Seite.

facebook – ok! Ich bin natürlich sofort zu Scotts’ Seite (leider keine Möglichkeit ihn als Kontakt hinzuzufügen!) aber ein Kommentar von einer Pam Novak – sie erwähnt einen Peter – aargh! Das muss die Frau von Peter sein. Ich bin sofort zu ihrer Seite, habe sie als Kontakt hinzugefügt und erzählt wer ich denn bin und warum ich sie als Kontakt hinzugefügt habe…
Bereits einen Tag später hatte Pam ein paar Bilder ihrer Hochzeit mit Peter hochgeladen – zu schön! Heute habe ich Scott und Pamela als Kontakt und warte noch das Anna sich wieder bei facebook einloggt :)

Morgen werde ich dann das erste mal mit Pam und Peter telefonieren – ich kann es gar nicht erwarten mit dem verlorenen Teil meiner Familie zu sprechen …

Wie kann ich Mari nur danken – Mari, das war super! Vielen Dank!

Ein Kommentar zu Peter & Anna Novak, USA || Eine Erfolgsgeschichte

Schreiben Sie eine Antwort