Das Familiennetzwerk MyHeritage, dass vor knapp 1,5 Jahren das deutsche Unternehmen verwandt.de gekauft hat ist weiter auf Expansionskurs. Bisher glänzte MyHeritage eher durch Funktionen wie Datenbanken, Suchabfragen, SmartMatches, FamilyTreeBuilder oder auch den Stammbaumdruck, entwickelt sich jetzt weiter zu einer Online-Quelle mit Original Dokumenten. Durch den Kauf von FamilyLink.com und WordVitalRecords.com wurde eine Ergänzung geschaffen, die sicherlich eine der wichtigsten in den letzten Jahren ist.

Leider werden die deutschen User nicht direkt davon profitieren, denn wann man die Datenbank von WorldVitalRecords ansurft, bekommt man Deutschland/Germany nicht einmal zur Auswahl angezeigt. Allerdings ist das Umland (Polen, Niederlande usw.) vertreten.

Aber macht euch einfach ein eigenes Bild …
Hier kommt die Email mit dem Link zur Pressemitteilung!

Sehr geehrter Herr Kracke,

gerne möchte ich Ihnen heute über den wichtigsten Kauf in der Geschichte von MyHeritage berichten. Das weltweit größte Online-Familiennetzwerk gibt heute den Erwerb der Webseiten FamilyLink.com und WorldVitalRecords.com bekannt.

Beide Webseiten bieten vor allem Zugang zu den wichtigsten familienbasierten Datensätzen in den USA, Großbritannien und Australien. Diese wichtige Ankündigung spiegelt die Expansion von MyHeritage wieder. Vor allem dürften die US-Amerikanischen Aufzeichnungen für deutsche Nutzer von großem Interesse sein, denn bei der US-Amerikanischen Volkszählung im Jahre 2000 gaben insgesamt 43 Millionen Menschen „German“ als Ihre Hauptabstammung an. Knapp 1,4 Millionen US-Amerikaner bezeichnen Deutsch als ihre Muttersprache.

Millionen deutscher Vorfahren leben heutzutage demnach in den USA. Dank des Zusammenschlusses von FamilyLink und MyHeritage können deren Daten schnell gefunden und archiviert werden.

Mehr Informationen entnehmen Sie bitte unserer aktuellen Pressemitteilung.

Für mehr Infos gibt es einen direkten Kontakt bei MyHeritage in Hamburg:

Silvia da Silva
European Marketing Manager bei MyHeritage.com
Tel.: +49 40 18 19 28 57
E-Mail: silvia@myheritage.com