Zeitzeugen gesucht: Ostpreussen – Königsberg / Ein Schülerprojekt

Passend zum meiner Rubrik Kids-Genealogie, möchte ich den Aufruf von Helga Scabell in der CompGen-Mailingliste hier weiterleiten.

für ein Projekt in der Oberstufe Gymnasium wird ein/e Zeitzeugin/Zeitzeuge für ein Interview gesucht.

Thema: Ostpreussen – Königsberg reformierte Kirche, Dichterin Agnes Miegel

Sollte es jemanden geben, der für ein telefonisches Interview bereit stehen würde, dann wäre die Klasse an der KGS in Brinkum überglücklich.

Gerne natürlich in Deutsch.

Bereits zwei Mal habe ich an der Schule Projekte begleitet mit dem Thema Genealogie und Spurensuche. Die Schüler waren hochmotiviert und begeistert.

Es gibt auch eine Homepage der Schule zu dem Thema „Spurensuche“ unter www.spurensuche-online.net

So können wir unsere nächsten Generationen für die Geschichte und die Genealogie begeistern.

Kontakt über Helga Scabell
helga@scabell.com

Ein schönes und dauerhaftes Projekt. Ich persönlich finde auch die Publikation im Internet der Schüler-Forschung sehr gut. Somit können auch andere Genealogen auf bereits vorhandene Informationen zugreifen.

Es macht direkt Lust bereits jetzt einmal bei der Schule meiner Tochter vorzufühlen …

Schreiben Sie eine Antwort