Hasen Ahlers – Der Wilddieb aus dem Stühe

Der Hasen Ahlers, ein Wilddieb aus dem Stühe (de.wikipedia.org/wiki/Stühe) ist in einer Heimat ein wirklich bekannter. Bei jeder Festivität wird immer wieder gerne die Lebensgeschichte vom Hasen Ahlers hervorgeholt.

Neben der eigenen Internetseite www.hasenahlers.de beschäftigen sich auch diverse Buchveröffentlichungen mit dem Wilddieb aus dem Stühe. Ich habe mit Hilfe der Daten von Dierk Feye (Oldenburgische Gesellschaft für Familienkunde e.V.) bereits vor 3 Jahren einmal die Vorfahrenliste des Hinrich Ahlers erstellt (www.kracke.org/2010/03/hasen-ahlers-genealogie/).

Unter dem Motto: “Erinnerungen an legendären Wilddieb” veranstaltet der Orts- und Heimatverein Immer am 22. September 2013, ab 11:00 Uhr einen Hasen-Ahlers Tag in Feldhake/Immer.
Natürlich habe ich angeboten die Vorfahren des Hinrich Ahlers ebenfalls in die Ausstellung auf zu nehmen.

 

ahlers

 

Die Nordwest-Zeitung berichtet bereits vor ein paar Tage über den Hasen-Ahlers Tag:
http://www.nwzonline.de/oldenburg-kreis/kultur/erinnerungen-an-legendaeren-wilddieb_a_8,3,1225631011.html

Ich werde mit meiner Familie sicherlich auch einmal beim Hasen Ahlers vorbei schauen :)

Schreiben Sie eine Antwort