uhhhh – ah! Kurz nach sechs Uhr – aufstehen und auf zur Ahnenforschung :-D
Schnell noch beim Bäcker vorbei, ein Croissant und nen “Coffee to go” und ab auf die Autobahn nach Molbergen.

Pünktlich um acht Uhr habe ich mich dann auch mit Tante Thea getroffen und wir sind gemeinsam zum Pfarramt. Angekommen, hat man uns ganz herzliche begrüßt (Thea und die Pfarramt-Beamtin kannten sich auch …) und gleich die Bücher geholt und wir konnten loslegen.

Thea hat zuerst auch ihr Glück versucht, aber irgendwie war ihr die Struktur der Informationen nicht sooo ganz zugänglich – also, lieber ein bisschen schmöckern und ich habe Daten zusammengetragen!
Zurerst die Einhaus, Henken, Lampe, Krone-Linien und immer weiter.
Es war zwar nicht alles dabei, aber um einiges konnte ich die Linien meiner Frau erweitern.

Und wen das Kirchspiel Molbergen auch interessiert, kann sich meine neuen “Eroberungen” hier ansehen!

Leider konnte ich für Peter Klunder keine weiteren Daten finden und auch die Cousin-Verbindung zu meiner Frau Christina konnte ich nicht bestätigen. Wenn wir auch ganz kurz davor stehen diese Verbindung herstellen zu können.
Es ist sehr gut möglich, dass dieser Crone hier die Verbindung ist. Aber leider habe ich weder die Eltern von Godfrid Crone oder Joannes Berndt gefunden. Also bleibt nur die Vermutung, das die beiden Geschwister waren und deshalb Godfrid mehrmals Pate bei Joannes Kindern war und ebendso die Frau von Joannes Patin bei Godfrids Kindern. Es bleibt also weiterhin spannend …