Genealogische Notizen || Ein neuer Blog


Oh, wie sch̦n Рein weiterer, privater Genealogie-Blog ist online.

Genealogische Notizen von Anneliese Grosse

Ich bin Anneliese Grosse, geb. Coldewey, und wohne in Neuenburg in Friesland. In meinem Geburtsort Bockhorn arbeite ich noch als Lehrerin, freue mich jedoch auf meine Pensionierung in etwa einem Jahr, weil ich mich dann meinem Hobby, der Genealogie, endlich ungehindert widmen kann.

Ahnenforschung betreibe ich aus Zeitgründen mehr oder weniger intensiv seit etwa 1980. Es begann mit dem Fund eines Ariernachweises und dem weiteren Sammeln von Informationen innerhalb der Familie. Dann folgten exzessive Besuche des  Bockhorner Kirchenbüros, bis dieses für die private Forschung geschlossen wurde. Inzwischen besaß auch ich nach anfänglichem Sträuben einen PC und konnte meine gesammelten Daten in ein Ahnenprogramm eingeben und nach tage- und nächtelangen Sitzungen auch über ‘familysearch’ den Stammbaum erweitern.

http://genealogie-notizen.de/?page_id=2

Der Blog von Anneliese Grosse findet sich auf: www.genealogie-notizen.de
Herzlich willkommen, Anneliese :)


Eine Antwort zu “Genealogische Notizen || Ein neuer Blog”

  1. Das ist nicht nur schön, sondern auch sehr sinnvoll. In meinem Fall hat sich die Idee mehr als gelohnt. Im Internet kann man viel erreichen. In diesem Sinn, allen Neueinsteigern viel Erfolg!

    Viele Grüße

    Marcus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.