Evernote ist ein wirklich tolles Tool, dass ich bereits einige Zeit für Kleinigkeiten im Einsatz habe. Vor kurzem habe ich einen interessanten Artikel im englisch-sprachigem Blog von Evernote.com über den Einsatz von Evernote für Genealogie gelesen.
Sehr interessanter Ansatz für eine gute, kostenlose Software.
http://blog.evernote.com/2012/11/19/how-to-use-evernote-for-genealogical-research/
Viel Spaß beim lesen …
Tolles Thema, schön angeteasert. Leider folgt statt einem lesenswerten Blogeintrag (z.B.: Erklärung wie man Evernote zur genealogischen Recherche benutzt) ein Link zum englischen Originalartikel. Chance vertan.
Marcus, für mich ist der Einsatz auch noch sehr neu. Habe allerdings bei einem lokalen Treffen des Vereins für Computergenealogie über Evernote gesprochen. Sicherlich werde ich dann Thema noch vertiefen und wenn ich etwas eigenes darüber berichten kann hier veröffentlichen und/oder auch einen Computergenealogie-Artikel schreiben :)
Ich nutze Evernote mittlerweile im dritten Jahr, seit zwei Jahren für die Genealogie und ich bin begeistert. Bis Evernote habe ich Informationen von Webseiten entweder ausgedruckt oder als Bildschirmfoto gespeichert. Wirk nervig war die Tatsache, dass Bookmarks nach Monaten schon mal nicht mehr funktionieren, weil der Webseitenbetreiber eine neue Software verwenden. Mit Evernote ist das alle kein Problem mehr. Perfekt!